Company Logo

Besucher

Heute4
Gestern6
Woche32
Monat57
Insgesamt24444

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online


Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Generalversammlung 2015

WappenAm 07.03. fand unsere alljährliche Generalversammlung statt, 30 Mitglieder folgten der Einladung.

Nach einem guten Essen wurde die Generalversammlung durch unseren Vorstand, Frau Emilie Schreyer, eröffnet. Der allgemeine Ablauf folgte.

2014 nahm unser Verein an 36 Wanderveranstaltungen teil, also im Schnitt 3 Veranstaltungen pro Monat. Zwischen 10 und 40 Mitglieder nahmen an diesen Wanderungen teil.

Zu unseren Wandertagen 2014 meldeten sich 39 Vereine an. Über 1000 Wanderer besuchten uns an diesem Wochenende.
Hier noch einmal einen großen Dank an alle Helfer, Unterstützer und Sponsoren.

Frau Schreyer bedauerte, dass Jugendliche und Menschen im mittleren Alter für das Wandern in einem Wanderverein kaum noch zu begeistern sind, unter anderem wegen eines Überangebotes anderer Freizeitmöglichkeiten.

Unser Verein braucht aber neue Mitglieder, ob jung oder alt, wandern stärk Körper, Geist und Seele und lässt den Alltagsstress für einen Moment vergessen.

Viele Krankenkassen erkennen die Teilnahme an den Aktivitäten in einem Wanderverein für ihre Bonusprogramme an und für eine jährlich dokumentierte Wanderleistung gibt es das Deutsche Wanderabzeichen in Bronze, Silber oder Gold.

Auch unser Bürgermeister und Schirmherr Herr Gößl kam zu Wort. Er wies dabei darauf hin, dass der Verein leicht überaltert ist und forderte eindringlich alle Anwesenden auf weitere Mitglieder zu gewinnen und erklärte wie wichtig dies ist.

Wer mehr über unseren Verein erfahren will, wir treffen uns an jedem ersten Samstag im Monat um 19:00 Uhr in unserem Vereinsheim in Sinning.

Und auch an folgenden Wanderveranstaltungen nehmen wir auf alle Fälle teil:

21./22. März in Geltendorf
28./29. März in Bopfingen
4./5. April in Langenzenn

Am 4. April um 19:00 Uhr findet unser nächster Vereinsabend statt.

Wer Interesse hat mal mit uns bei einer Wanderveranstaltung dabei zu sein, kann sich gern bei unserem Vorstand, Frau Schreyer melden. Telefon: +49 (0) 8435 920080
oder sendet eine E-Mail an administrator(at)wander-naturfreunde-sinning.de

In diesem Sinne:
Ohne einen Weg gegangen zu sein, werde ich nie erfahren, ob ihn zu gehen sich nicht doch gelohnt hätte. (Wolf Jakob Schmidt)




Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.6 templates web hosting Valid XHTML and CSS.