Company Logo

Besucher

Heute1
Gestern4
Woche14
Monat94
Insgesamt17722

Aktuell sind 75 Gäste und keine Mitglieder online


Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Ausflug ins Grödnertal

Grödnertal 2014

Am 6.9.2014 war es wieder soweit, wir starteten unseren alljährlichen Ausflug ins Grödnertal zu den internationalen Luis Trenker Wandertagen in Wolkenstein.
In diesem Jahr chauffierte uns das Augsburger Busunternehmen Storz, das seinen Sitz in Lechhausen hat.
Einen großen Dank gilt hier auch noch einmal unserer Busfahrerin Frau Gisela Lieb, welche uns zuverlässig zu unserem Ziel und wieder nach Hause brachte. Auch schwierige Passagen wurden souverän bewältigt.
Unser erstes Ziel war das Hotel Carmen in St. Christina.


St. Christina ist die kleinste Ortschaft des Grödnertals und liegt auf 1428 Höhenmetern. Vom Hotel aus hatten wir einen wunderbaren Blick auf den Langkofel .
Sonnenaufgang am LankofelDer restliche Tag Stand „zur freien Verfügung“, einige erkundeten den Ort, andere ruhten sich von der Reise aus.
Am Sonntag ging es nach einem ausgiebigen Frühstück einen Ort weiter, nach Wolkenstein – zu dem Ziel unseres Ausfluges, dem Wandertag in Gröden.
Wolkenstein zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Ortschaften im gesamten Alpenraum. Eingebettet zwischen Sellastock und Langkofel, gelegen auf 1563 m Höhe, liegt der 2.600 Einwohner große Ort mitten im Herzen der Dolomiten.
Der Wandertag fand bei bestem Wetter statt und die Streckenführungen waren wieder hervorragend.
Nach einer schönen Wanderung und einer Stärkung unterm „Dorfplatzzelt“ konnten wir die Heimreise antreten.
Fast, denn es fehlte noch der Pokal, welcher persönlich vom Bürgermeister und dem Vorstand der Wanderfreunde Gröden überreicht wurde.
Auf der Heimreise machten wir, nach einem kleinen Umweg, noch einen Stopp in Gmund Tegernsee und kehrten für eine kleine Stärkung auf dem Feichtner-Hof ein.
Die Wanderfreunde Gröden haben wieder alles gegeben um allen schöne Wandertage zu bieten, Danke dafür. Danke auch den Ettingern, welche wieder zahlreich vertreten waren und uns dadurch bei unserem Ausflug unterstützten.

MVI 5682

Weitere Bilder gibt es in der Galerie, klickt dazu einfach auf ein Bild.




Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.6 templates web hosting Valid XHTML and CSS.