Company Logo

Besucher

Heute1
Gestern4
Woche14
Monat94
Insgesamt17722

Aktuell sind 63 Gäste und keine Mitglieder online


Kubik-Rubik Joomla! Extensions

40. Luis Trenker Volkswandertage


Wanderfahrt nach SüdtirolAm ersten Septemberwochenende war es endlich so weit, wir fuhren zu den 40. Luis Trenker Volkswandertagen in Wolkenstein, Gröden, Südtirol.

Samstagmorgen um 6:00Uhr war Abfahrt in Sinning und nach einem kleinen Abstecher über Etting, um unsere Ettinger Mitwanderer einzuladen, ging es dann über Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck, den Brenner nach Seis am Schlern.
Mit der Seiseralmbahn fuhren wir dann von 1012m hoch auf die Seiser Alm (1857m), um einen wundervollen Nachmittag zu verbringen. Das Wetter war uns wohl gesonnen und wie es der Zufall gerade wollte, war gerade Markt.
Hier oben konnten wir Wandern, uns mit Haflingergespannen kutschieren lassen, über den Markt schlendern oder einfach nur entspannen und die Umgebung genießen.
Gegen 17:00 Uhr fuhren wir dann Richtung Hotel. Wir übernachteten im Hotel Saxl an der alten Brennerstraße in der Nähe von Sterzing.
Sonntagmorgen gegen halb neun ging es dann auf nach Wolkenstein um an den 40. Luis Trenker Volkswandertagen teil zu nehmen.
Es standen 4 Strecken zur Auswahl, 5, 11,18 und 24km. Bis auf 3-4 Regentropfen hatten wir wieder das perfekte Wetter.

Diejenigen, welche nicht wandern wollten konnten durch Wolkenstein schlendern.
Nach dem Wandern, kurz vor der Abfahrt machte unser Busfahrer Fred noch einen Kaffee und leckeren Kuchen hatten einige unserer Mitglieder vorbereitet. Nach diesem Schmankerl ging es dann zurück nach Hause.
Im Großen und Ganzen wieder ein schöner Ausflug.

Mehr Bilder findet ihr in der Galerie, dazu einfach auf das Bild in diesem Beitrag klicken.




Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.6 templates web hosting Valid XHTML and CSS.